Freitag, 28. Oktober 2011

begin to dance and never stop again

Auf dem Weg da raus.
 Auf dem Weg zu diesem einen hellen Punkt.
 Dort hin wo sich das Scheinwerferlicht auf der Bühne mit dem Boden trifft.

 "Los dein Auftritt. Toi toi toi du schaffst das."
 Sie spuckt mir über die schultern dreimal,
 so wie man das im Theater macht.

 Mein Magen zieht sich zusammen.
 Ich weiß,
 wenn ich jetzt etwas falsch mache,
 ist alles versaut.

 Ich kriege Angst,
 fange an zu schwitzen,
 mir wird ganz kalt.

 Ich zittere.
 Mein erster Schritt auf die Bühne.
 Ich gehe langsam zum Kreuz
 in der Mitte der Bühne
 stelle mich in  Position.

 Der Vorhang öffnet sich,
 ich kann immer mehr kleine schwarze Punkte erkennen.
Ich fange an zu tanzen und alles ist weg.
Es geht wie von selbst.
 Es ist wie laufen.

 Wenn du mit Herz und Seele tanzt,
dann ist es wahrscheinlich noch unbeschwerlicher als atmen.
 Ja das ist.

 Ich liebe das tanzen.
 Ich bin wie in eine andere Welt versunken.
 man kann es nicht beschreiben.

Aber eines weiß ich, wenn ich tanze denke ich nur an dich :*



1 Kommentar: