Montag, 9. April 2012

Lebe die Musik.

Du hast die ganze Zeit gegrölt. Warst in Partystimmung, aber müde. Das erkannte ich an deinen tiefen Augenringen. Addi hingegen war suverän, stand auf der Bühne und spielte richtig gute Songs. Ab und zu wenn der DJ wieder Musik auflegte und er von der Bühne kam unterhielt ich mich mit ihm, lachte und freute mich endlich alle wieder zu sehen. Du warst in der Ecke und brütetest eine Erkältung aus. Wahrscheinlich warst du deshalb auch schon so müde. Ab und zu konnte ich dich noch zum Tanzen überreden und wir haben uns geküsst und gekuschelt aber irgendwann bist du dann auf dem Sofa eingeschlafen. Sonst habe ich die ganze Zeit mit den Mädels getanzt und mit ihnen erzählt. Plötzlich packte Addi mich an der Hand und zerrte mich mit auf die Bühne. Er sagte wir würden jetzt gemeinsam einen Song von der Band singen. Ich musste lachen, wollte mich losreißen, weil ich die Melodie doch noch nicht einmal kannte geschweige denn den Text. Aber ihm war es egal und so habe ich nur ein lalala und schiefe Töne herausgebracht. Peinlich. fast wäre ich vor Scham in den Boden gesunken, aber alle waren gut drauf und somit tat das nichts zur Sache. Als ich grade wieder von der Bühne gehen wollte und mit Anni, Lea und Josy lachen wollte brüllte er mir entgegen, dass ich nur noch für einen Song auf der Bühne bleiben solle. Ich tat es und er holte seine Akustikgitarre hervor. Langsam fing er an die Melodie von Count on me zu spielen und ich musste lächeln. Er schaute mir in die Augen und fragte: "Den Text kannst du doch bestimmt oder?" Ich nickte. Natürlich kannte ich ihn schließlich hatte er es mir oft genug am Telefon vorgespielt und jetzt würden wir es gemeinsam singen. Vor all unseren Freunden. Wir sangen und es war einfach wunderbar, dieses Gefühl endlich wieder mit ihm und seiner Gitarre die Musik zu spüren, zu erleben, zu fühlen und zu lieben. Er war der tollste beste Freund den man sich vorstellen kann. Und uns verbindet immer noch die Liebe zu Musik. Danke für dieses Highlight an diesem Abend.

P.S. Ab sofort könnt ihr meinen Blog via Bloglovin folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen