Sonntag, 28. April 2013

Smile Baby.

Mein Fuß ist grade vor die Tür gesetzt und ich atme die wunderbare Regenluft ein. Aber mir ist grade nicht nach wunderbar. Es ist früh am Morgen. Viel zu früh. Und dazu regnet es in Strömen. Ich dachte der Frühling wäre endlich bei uns angekommen, aber er scheint eher zum Herbst abgedriftet zu sein. Ich bin der typische Morgenmuffel und es ist Freitag, der letzte Schultag in der Woche, wo wir sowieso nie irgendetwas wichtiges machen. Warum musste ich mich aufrappeln? Ich könnte jetzt in meinem kuscheligen Bett liegen und ein gutes Buch lesen, beziehungsweise erst einmal ausschlafen. Aber nein, stattdessen trete ich voll in eine Pfütze, sodass mein Schuhe durchweichen. Der Tag beginnt perfekt...

Frei. Endlich Wochenende. Und die Sonne kommt raus. Mit einem Lächeln nehme ich meine Tasche, hole das Fahrrad raus und fahre zu den besten Freundinnen. Heute Abend wird nicht an morgen, nicht an die nächste Woche und nicht an unsere Zukunft gedacht. Jetzt ist Mädelsabend und das bedeutet gemeinsam kochen, Spaß haben und Filme gucken. Ich liebe unsere Geburtstagstradition. Es ist einfach unbeschwert mit ihnen zusammen zu sein und ich kann meine Sorgen fallen lassen. Außerdem steht der Sommer vor der Tür. Nur noch wenige Wochen bis zu den großen Ferien. Nur noch wenige Wochen und ich bin endlich wieder weg von hier. Genieße ferne Länder, andere Kulturen und lebe mein Leben. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Der schlechte Tag wurde gerettet und die schlechte Winterlaune scheint wie weggeblasen. Wenn es jetzt noch wärmer wird kann ich endlich wieder unbeschwert glücklich sein. Ich will nicht mehr warten. Aber ich weiß, dass es sich lohnen wird. Und mit einem Lächeln laufe ich in die Arme meiner Freundinnen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen